Unseren Fanclub haben traurige Nachrichten erreicht

Es ist etwas passiert, wovor ich immer am meisten Angst hatte. Etwas was für mich schlimmer ist, als viele unvergessliche Erlebnisse nicht mitbekommen zu haben.
Ein Freund, ein Mitglied von unserem Fanclub ist gestorben und wir werden ihn nie wiedersehen.

Dieter ist tatsächlich ein absolutes Vorbildmitglied unseres Fanclub`s gewesen. Eine Person, die sich schnell in unsere Gruppe integriert hat. Er hat sich mit sämtlichen Mitgliedern und Mitfahrern sehr gut verstanden. Ein Mensch, der die ganze Zeit mit uns zusammen, mit dem Fanclub genossen und ohne motzen alles gelebt hat. „Support together“ war für ihn nicht nur ein Name eines Fanclubs, er begriff schnell den Sinn unserer Truppe. „Zusammen unterstützen“, dies ist unsere Moral, ob er ein paar Bier für die Runde im Bus ausgegeben, bei unseren Feiern geholfen oder er Karten jeder Art angenommen hat. Damit zeigte er vielen Mitgliedern, wie man sich vorbildlich bei uns verhalten kann.
Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man zum Start dieser Saison, den üblichen Ablauf mit ihm durchführte. Sich zur neuen Saison begrüßte,auf dem SuTo Treffpunkt traf, zusammen im Bus gesessen und sich unterhalten hatte, im Schwimmbad mit der Runde sich auf das Spiel vorbereitete und unseren Verein unterstützte. Jetzt wo du uns fehlst, werden wir noch lang an dich denken und viel zurückblicken, aber vergessen werden wir dich nie. Nun bist du bei den anderen Borussenhelden, wachst über uns und wartest, bis wir wieder bei dir sind.
In diesen schweren Tagen sollten wir alle nochmal in uns gehen. Dass man das Nörgeln und das Motzen sämtlicher Kleinigkeiten einfach mal vergisst und die uns gegebenen, gemeinsamen Zeiten miteinander genießt. Die Lebenszeit ist leider nicht ewig. Live your life – eine Moral, die viele Menschen noch verinnerlichen müssen.

Als Vorsitzender spreche ich hier für den gesamten Fanclub Support together.
In Gedanken sind wir bei der ganzen Familie von Dieter und
wünschen allen von ganzem Herzen, dass sie genug Kraft für die
Zeit der Trauer finden werden.
Ebenso möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sofort bei unserer Aktion für Dieter geholfen haben. Es macht mich stolz, wenn ich unsere Gruppe sehe, die komplett in Gedanken bei unserem Freund ist, Tränen in den Augen zu sehen und damit die gemeinsame Verbundenheit zueinander zu erkennen.

Danke für alles Dieter! Danke Dieter, dass wir dich kennenlernen durften, wir werden dich vermissen!

Dieter ein SuTo für die Ewigkeit!

Stephan Borchardt