Support Together ermöglichte Bedürftigen eine kostenlose Fahrt zum Bundesligaspiel in Stuttgart

Mit einer karitativen Aktion reagierte der saarländische BVB-Fanclub „Support together“ aus Heusweiler auf ein kollektives Stadionverbot, welches der gastgebende VFB Stuttgart für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund an Ultra-Gruppierungen des BVB verhängte.
Insgesamt wurde 17 sozialschwachen BVB-Fans und deren Familien die Möglichkeit zum Besuch des BVB-Auswärtsspiels in Stuttgart ermöglicht. Darunter auch 4 Betreuer, Patienten vom Verein für Sozialpsychiatrie Saarlouis und Jugendliche aus einem Heim aus Saarbrücken.

Hierzu stellten die saarländischen BVB-Fans ein kostenfreies Kontingent im eigens gemieteten Fanbus zur Verfügung. Die Eintrittskarten, gespendet von den geschassten, verschiedenen Gruppierungen wurden ebenfalls an die bedürftigen BVB-Fans weitergegeben.

 

Dank von unterschiedlichen Spenden konnte diese Tour allen teilnehmenden, sozialschwachen Fans sogar komplett kostenlos ermöglicht werden. Dafür noch einen speziellen Dank an Herrn Breuer, Herrn Suflida, Herrn Bachmaier und Herrn Hübschen.

 

 

„Wir sind sehr stolz darauf, dass zahlreiche Fanclubs die Aktion durch die kostenlose Weitergabe von Eintrittskarten und Geldspenden unterstützt haben. Damit war es uns möglich, Personen die sonst nie die Möglichkeit haben ein Bundesligaspiel zu besuchen, ein solches Erlebnis zu schenken“, so Stephan Borchardt, der Vorsitzende des Fanclubs.

 

Als kleine Überraschung wurden alle Personen mit Ankunft am Stadion mit Schals eingedeckt, damit dieses Erlebnis nicht nur im Kopf bleibt.


„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die diese Aktion unterstützt haben, den Fangruppierungen, den unterstützenden Sozialeinrichtungen und den Mitgliedern, die diese Aktion geplant und durchgeführt haben, bedanken. So konnten wir diese karitative Aktion ganz im Sinne der Tradition des BVB als Arbeitervereins organisieren und den Teilnehmern der Fahrt ein unvergessliches Erlebnis schenken“, so Borchardt abschließend.
Weblink: www.support-together.de