Souveräner Sieg gegen die Kleeblätter

BV Borussia 09 Dortmund – SpVgg Greuther Fürh (12.Spieltag)

(CH) Nach den letzten Spielen mit einer deutlich verbesserten Borussia inkl. den
hervorragenden CL Auftritten stand nun das Heimspiel gegen Greuther Fürth auf dem
Plan. Eher ein unspektukalär Gegner, zu dem Programm das sich in den letzten Wochen
bot, aber dennoch kein Grund um unentschuldigt zu fehlen und auch von den Eltern
musste keine Entschuldigung geschrieben werden. So trafen sich an dem verregneten
Samstagmorgen letztendlich 42 Borussen, um den Weg ins Westfalenstadion auf sich zu
nehmen. Auch dieser verlief wieder reibungslos, so dass wir relativ früh gegen 13
Uhr das Westfalenstadion erreichten.

Nach den herzlichen Begrüssen einiger bekannten Gesichter und einer 1a Verpflegung
an der Rostwurstbude am Schwimmbad („Do is was drin, ich bin mir ziemlich sicher,
dass es Kümmel ist. Nee, quatsch. Ei awwa hunnert Prozent“ Wer ist uns diese Frage
beantworten kann schickt bitte eine Mail an info@support-together.de) machte man
sich auch schon auf den Weg ins Stadion um die gewohnten Plätze einzunehmen.

Nach der ersten Enttäuschung über das fehlen des Dortmunder Lieblings auf Fürther
Seite, ist diese aber gleich in Vergessenheit geraten. Das 1:0 in der 3. Minute. Was
für ein Start, doch schon im Gegenzug fiel der Ausgleich. Jetzt dreht unsere
Borussia richtig auf und schraubte nach einer super Vorstellung auf 3:1 zur Pause
hoch.

So genial die erste war, so langweilig war die zweite. Ist es unseren Jungs
natürlich nicht zu verübeln sich etwas zu schonen nach den äußerst anstrengenden
Wochen und das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu verwalten.

War es bei uns im Bus in der ersten Halbzeit noch relativ ruhig so drehten wir in
der zweiten erst richtig auf. Absolut geniale Heimfahrt mit einem Traumhaften
Rahmenprogramm der allerersten Güteklasse. Mareike Amado und ihre Mini Playback Show
sind ein Witz dagegen. Auch der Captain gesellte sich in unsere Reihen und nach
einem Zwischenstopp an einer Burgerkette und einem iPhone Weitwurf erreichte man
gegen 22:30 wieder Thalexweiler und auch danach war für einige Mitglieder der Abend
noch lange nicht zu Ende.

CH ist seit Februar 2012 bei den SuTos dabei, hat im Hintergrund stets eine Maschine
Buntwäsche laufen und vertickt beruflich allerhand Elektronik. Seine Freizeit
verbringt er damit, Essen und Kunst zu vereinen. So wurde sein Currywurstbrunnen
bereits für den Friedensnobelpreis nominiert.