„Mit dem Doppeldecker und einer Taube gegen die Wölfe“

„Mit dem Doppeldecker und einer Taube gegen die Wölfe „

Ich fang heute mal in der Mitte des Berichtes an und zwar zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen , außer das wir 90 min auf beiden Seiten ein herum Gekicke sahen . Das einzigste Highlight des Spiel bis dato war der Torschrei in der 1.Halbzeit durch Freiburg zum 1:0 gegen die roten aus München . Der uns zum kurz und knapp zum Tabellenführer machte .

Ich bin ehrlich ich habe bei der 85 min schon mit einem 0:0 abgeschlossen .
Bis die Nachspielzeit kam und unser Paco , nein nicht unser Packo der auf der Süd neben uns steht , sonder Paco Alcácer der den Freistoß hinter die Linie brachte . Eine Explosion im Stadion die ich persönlich schon lange nicht mehr erlebt habe . Ich wusste gar nicht welcher meiner Freunde ich vor lauter Freude zuerst anspringen sollte . Als der Jubel zu Ende war viel schon das 2:0 und der perfekte Tag nahm seinen Lauf . Als dann die Nachricht aus Freiburg kam das dass Spiel Unentschieden ausging war der Samstag mehr als perfekt . Als man nach dem Spiel gesehen hat das eine Taube im Westfalenstadion mit den Wolf tanzte und uns den Weg zum Tor zeigte war das Gelächter noch größer

Nun zum Anfang diesen 30.03.2019 . Das planen und organisieren dieser Tour war Wochen vorher schon ne Mammut Aufgabe da die Nachfrage in unermessliche ging . Nebenbei mussten wir uns noch um die Bayernbustour kümmern was das Organisieren der Wolfsburg Tour nicht leichter machte .
Ein Doppeldeckerbus wurde bestellt für die Tour . Ergebnis zum Schluss war das wir am Reisetag mit 70(!) Borussen die Reise im Saarland antraten .
Wir sind noch nicht am Treffpunkt angekommen da bemerkte meine Mitfahrgelegenheit Merchi meine Anspannung . Wobei ich um seine Unterstützung bat an diesen Tag da viel Anstand bei der kompletten Tour . Die Resonanz 1 Tag später war überragend , später mehr dazu

Ich freute mich am Treffpunkt angekommen über die vielen bekannten Gesichter . Wir machten uns direkt an die Arbeit der Aufgabenverteilung und bei der Anwesendheitsliste war ich schon direkt in meinem Element , weil ich den Kontakt mit Menschen sowieso möge . Bei so einer großen Menge , perfekt .
Musste mich aber beeilen da wir ein strammes Programm hatten an diesen Tag .
Meine Anspannung viel auf den ersten Kilometer Richtung Dortmund .
Eines der weiteren Highlight dieser Fahrt war später das Essen.- und Getränkeangebot. Dies vergleichbare bieten wir meistens auf der Berlinpokalfinaltour immer an .
in der großen Pause kümmert sich unser Henrik um das leibliche Wohl der Mitfahrer der das Essen wie schon bei unser Sommerfeier selbst hergestellt hat . Auch bei ihm sah man das er in seinen Element war . Danke hier für .

Das Wetter war perfekt für Anfang April also machten wir unser SuTo-Foto und traten die Weiterreise an .

Die Anspannung stieg . Wir wollten heute die 3 Punkte mitnehmen , da wir dachten die München gewinnen in Freiburg und wir wollten unbedingt punktgleich nach München reisen . Alles andere habe ich schon am Anfang des Berichtes erklärt .

In Dortmund angekommen war auch alles perfekt . Ab ins Freibad , 20 grad , Bratwurst , Bier , Borussia ….

Zum Spiel habe ich das meiste schon Berichtet da gibt es nicht mehr viel zu sagen .
Eins sei aber noch gesagt , was für eine Choreografie . Wahnsinn ! Die Vater-Sohn Choreo bereitet mir jetzt paar Tage nach diesen Spiel wenn ich nur dran denke Gänsehaut am ganzen Körper . Weltklasse !

Als wir nach dem Spiel zum Treffpunkt zurück kamen hatte Henrik schon wie gerufen , den Essenstand aufgebaut und alle hungrigen Borussen sammelten Energie für die freudige , stimmungsreife Rückfahrt . Sie war sehr Stimmungsreich da kann ich mich noch erinnern . An alles erinnere ich mich auch nicht mehr . Am nächsten Tag wurde ich nur an einen jetzt schon klassischen Spruch von unseren Laurent erinnert der mit der Musik zu tun hatte und für Gelächter auf der ganzen Rückfahrt sorgte .
Ich kann nur sagen als wir im Saarland zurück kamen , es kostet viel Energie dieser Tag , zusammen mit der Organisation Tage, Nächte , sogar Wochen vorher . Aber diese Tour hat wieder Support together ausgemacht , das alle an einem Strang ziehen wenn’s drauf ankommt …

Wir sind mit dieser Tour was die Orga angeht fast am Höhepunkt der Saison angekommen . Die Zukunft zeigt sich in kürze .
Ich möchte mich aber hier nochmals an alle Mitfahrer bedanken die an dieser Tour teilgenommen haben . Ihr wart alle Perfekt . Ein großen Dank auch an diejenigen die geholfen haben .

Im großen und ganzen war der ganze Tag perfekt .

– Die Hinfahrt –
– Die Rückfahrt –
– Die Nachspielzeit –
– Das Wetter –

Wirklich alles .

Im diesen Sinne NUR DER BVB

Euer Eich