Weil‘ s für mich und meine Freunde auf der Welt nix Schöneres gibt …. ?

Erste Turnierteilnahme von Support Together beim Fußballturnier Karlsberg Cup Dillingen/Saar 22.06.2019

An erster Stelle wünsche ich euch allen eine erholsame Sommerpause . Die Zeit , die man mit der Familie , mit den Freunden , sich endlos erholen kann . Es sei den Freundeskreis ist schon wie eine Familie, weiß jeder Familientreffen muss gepflegt werden .

Mal von Anfang an . Als mich mein enger Vertrauter Merchi mich letztes Jahr im Juli 2018 gefragt hat in seiner Mannschaft bei den 10. Karlsberg Cup Turnier im saarländischen Dillingen mit zu machen ,war mir schon beim ersten Spiel klar , hier werde ich nicht es erste mal antreten . Als wir zur späten Stunden noch im Bierstand ausgeholfen haben schwärmte ich schon mit der idee nächstes Jahr mit einem Team Suto an den Start zu gehen . Ich befürworte meine Idee und für mich war der Traum nicht abgeschlossen .

Ende Mai ,fast auf den Tag , 10 Monate später , als der Veranstalter die Terminierungen des 11. Karlsberg Cup bekannt gab , besprach ich mit Merchi es zweite mal das Szenario mit einem Team Suto an den Start gehen zu wollen .

Wir schwärmten schon nur von den Gedanken was ein schwarz-gelbes Erlebnis das wäre vor Ort .

Am Anfang muss ich sagen habe ich mich langsam an die Sache ran getan . Die Resonanz war anfangs eher mau . Umso mehr Tage ins Land gingen umso mehr Suto-Diamanten sagten für das Turnier zu . Meine freute Steig ins unermessliche. Man bekam zwar noch die ein oder andere Absage aus zeitlichen Gründen aber auch gutes Feedback bei den die zusagten . Das Ziel war es gewesen bei 10 Sutos wird es sich für das Turnier angemeldet .

Das Ziel wurde schnell erreicht und am 07.06.19 habe ich uns angemeldet. Später waren weit aus mehr als 10 Sutos .

Jetzt gab es kein zurück mehr . Die Tage vergingenund nebenbei erhielt ich immer mal wieder die ein oder andere zu oder Absage .

Am Morgen des 22.06.2019 als ich wach wurde , stand ich mit einer guten Laune auf , genaue diese gute Laune wenn du Samstag aufstehst und du weißt endlich wieder Borussia , endlich wieder Sutobustour. Endlich wieder alle bekannten Gesichter .

Meine Handy stand die Tage zuvor nicht still . An diesen Samstagmorgen erst recht nicht . Einige organisatorische Sachen waren noch zu erledigen . Und2 Suto’s stießen am Turniertag noch hinzu .

Mir selbst stellte ich hunderte fragen …. hast du was vergessen ? Fehlt noch was ? Und und und ….

Turnierstart und Eröffnungsspiel stand für Suto um 14 Uhr an . Treffpunkt war 13 Uhr . Jeder der sich als Spieler angekündigt hat kam auch . Als würden wir uns zum Busparkplatz treffen , alle in schwarz gelb . Als dann noch viele anderen Sutos nach und nach die Ehre gaben Vorbei zu schauen , strahlte mein schwarz gelbes Herz ins unermessliche . Bitte liest hierzu den ersten Abschnitt des Textes nochmals was damit gemeint ist welche Treffenzupflegen sind .

Als aller erstes bevor es zum umziehen ging , hissen wir unserenSuto Banner an den Zaun . Später stellten wir fest das unser suto Banner mehr Jahre Tradition hat als das Produkt aus Leipzig . Nein zu RB

Nach dem umziehen , machten wir uns direkt warm mit einer Kiste Bier .

5 min vor Anpfiff Finger wir an mit den sportlichen Warmmachen .

Lieder verloren wir das erste spiel unglücklich gegen den späteren Finalisten 0:1. auch ein Grund hierfür war das bei unserenChef Stephan sich beide Schuhe kurz nach Anpfiff verabschiedete und erstmal die Schuhe wechselten muss . Zum Glück hatte er welche dabei

Zum zweiten Spiel Stoß sascha hinzu und wir waren besser eingespielt als beim ersten Spiel . Spiel 2 gewannen wir mit 3+1 zu 1 .

Tore : Hendrik , 2x Sascha , Enzo

Das dritte spiel war Ein Sieg Pflicht .

Wir gingen durch fitji mit 1zu 0 in Führung . Der Gegner glich durch ein Elfer aus , unsere Anhänger , Spieler und waren klar gewesen das das aufjedenfall kein Elfer war , was auch der Spieler nach Abpfiff zugab . So ist das Leben .

Danach gingen wir wieder mit 2 zu 1 durch ein Tor von Sascha in Führung .

Das Spiel war fast durch , kurz vor Schluss hat der Gegner ne Chancen vor dem Tor und der Schiri entschied auf Tor und der ganze Sportplatz war sich einig das der Ball nicht hinter der Linie war . Danach war Schluss und der Schiri bräuchte ein dickes Fell . Weil einige vor Wut kochten von dieser Fehlentscheidung . Für uns waren die 2 Punkte entscheidend fürs weiter kommen . Diskutieren brachte aber nix . Das Spiel ging 2:2 Unentschieden aus .

Im vierten und letzten Spiel bräuchten wir definitiv einen Sieg unser Gegner aus Spiel 1musste verlieren . Er gewann das Spiel 6;0. somit war Support Together mit einer Niederlage ausgeschieden . Die einzigste Niederlage hätten wir gegen den später Finalisten . Das letzte spiel ging 1:1 Unentschieden aus . Treffer durch Hendrik .

Support Together war leider ausgeschieden . Was uns aber im Nachhinein völlig egal war . Uns ging’s im erster Linie um die Gemeinschaft . Als Team anzutreten . Das erste spiel war das einzigste Spiel was wir verloren hattenweil wir nicht eingespielt waren . Die Spiele danach überzeugten wir als Mannschaft von Spiel zu Spiel .

Nach dem ausscheiden verbrachten wir noch geschlossen den Nachmittag .

Ein wunderschöne Tag ging zu Ende , dieser 22.06.2019.

Sportlich sind wir vielleicht nicht aufgefallen beim Turnier , aber als Kollektiv , gemeinsam als Einheit , definitiv . Genau das was Support Together ausmacht , gemeinsam unterstützen .

Kader : Sascha, Christoph , Enzo , Simon“Schiri“, Maik, Metze, Eich , Andi ,Anni, Merches , Finnes, Henrik, Stephan , Fitji

Ich möchte mich nochmals an jedem Suto bedanken fürs mitmachen und für jeden Suto oder Bekannte die dem Weg an diesen Tag zu uns gefunden haben .

Wir sehen uns am Sommerfest am 03.08.19

NUR DER BVB

Euer Eich