Fanclubweihnachtsfeier unseres Ballspielvereins aus Dortmund 2018

Ein wunderschöner Abend sollte es werden dieser 03.12.2018,  schließlich ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr .

Auch im diesem Jahr besuchten wir , der saarländische BVB Fanclub „Support Together „ vertreten durch Christian Metzner und Michael Eich eins der Highlights aller Fanclubs unseres Ballspielvereins, die BVB Fanclubweihnachtsfeier.

Für uns war es das erste mal an der Feier teilzunehmen zu dürfen, aber jeder Kilometer war die Vorfreude kaum auszuhalten . Auch das sehr schlechte Wetter und der viele Verkehr auf der Hinfahrt ließen unsere Laune nicht verderben  .

Sind aber pünktlich in Dortmund am Westfalenstadion angekommen . Schnell noch einmal eine kleine Shopping Tour durch den Fanshop ,ehe es dann zur Feier ging .

Als aller erstes machten Wir uns mit der Räumlichkeit am diesen Abend vertraut. Dies erledigt ,  schnauften wir Kurz durch mit einen kühlen Getränk .

Dies noch nicht leer getrunken betritt unser ehemalige Spielführer Kehli dem Raum . Wir gingen zu ihm hin und die ersten Borussenfotos wurden geschossen und Autogramm wurden verewigt . Kurz danach um 18.30Uhr wurde die Feier von kein geringen als von unserem Aki Watzke eröffnet .

Als wir danach Teddy versteckt sitzen sahen wurde er auch für das eine oder andere Foto mit Autogramm gebeten .

Da wir zur Autogrammstunde die zweit.- oder drittletzte Gruppe waren überbrückten wir die Zeit uns mit  anderen bekannten Fanclubskollegen zu unterhalten , lernten auch andere neue nette  Kollege kennen .

Zwischendurch erhofften wir unsere Chance bei der Tombola als glücklicher Gewinner heimzufahren . Schnell mussten wir aber feststellen das dass losglück nicht auf unserer Seite war . Knappe 10 Nummer war das beste Ergebnis .

Irgendwann war es dann soweit und wir durften zur Autogramm Stunde uns anstellen . Wir betraten den Raum und wollten am liebsten die Zeit stehen lassen .

Jeder einzelne Spieler und Trainerstab  hat sich auf das Dortmund Trikot und auf unseren SuTo-Pulli verewig . Ein Moment der Glückseligkeit für die Ewigkeit .
Nach der Autogramm Stunde ging es direkt weiter mit der am Autogrammbar wo vereinzelt die Spieler den Zapfhahn auf Hochtouren im Betrieb brachten  . 1-2 brinkhoff wurden serviert von Paco und Witsel.

Danach bekam Christian im Obergeschoss noch ein Bier serviert von
Mo Dahoud.

Ein gelingender Abend ging zu Ende und wir ließen den Abend mit den Kollegen von Fanclub Eifel an der Bar Revue passieren bevor wir die Rückreise antraten . Ein gedenkwürdiger Abend ging zu Ende . Einkindsheitstraum ging in Erfüllung .

Heute 1-2 Tage danach wieder ausgeschlafen kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr raus . Mit breiten Grinsen wird sich auf das DERBY vorbereitet .

Im diesem Sinne wünschen wir im gesamten Namen von Support Together allen Borussen/in , Freunde , Bekannten  , Verwandten und euren Familien eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

So und ab jetzt zählt nur noch eins WIR WOLLEN DEN DERBYSIEG!!
Am Samstag alles geben

Euer Eich und Metzner