Endlich angekommen in der Königsklasse

Manchester City FC – BV Borussia 09 Dortmund (2.Spieltag)

 (CH) „Verdammt stolz auf dich Borussia“. Bei diesem Satz war sich wohl jeder einig. Wurde einem nur wenige Sekunden vorher der verdiente Sieg durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung verwehrt. Aber von vorne.

Während eine kleine Delegation SuTo’s den durchaus gefährlichen Weg nach Manchester todesmutig auf sich nahm, trafen sich einige der Daheimgebliebenen zum Public Viewing in meinen heiligen Hallen. War man sich vor Anpfiff einig, dass man mit einem Punkt aus Manchester sehr gut leben kann, so revidierte man diese Meinung gleich nach Spielbeginn, da so ziemlich jeder spürte, dass heute mehr drin sein würde. War es anfangs noch ausgeglichen, so nahm unsere Borussia nach fortgeschrittener Spieldauer immer mehr das Heft in die Hand und auch die Borussen in Manchester trugen ihren Teil zu einer fantastischen Gänsehautatmosphäre bei. Diese schlug auch in meinem heimischen Keller um sich, waren wir doch sehr angetan von unserem Team und der herrschenden Stimmung im Stadion.

Man erspielte sich Chance um Chance, doch einzig und allein das Aluminium und Joe Hart verhinderten die verdiente Führung. In der Halbzeitpause nutzten die Mitglieder dann endlich die Möglichkeit des Toilettenganges, das Verzehren der nun mittlerweile kalten Pizza, denn keiner wollte auch nur eine Sekunde dieses Spiels verpassen. Nachdem letztendlich noch eine große Kanne Baldriantee gekocht wurde, ging es auch schon weiter. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance und auch im Keller machte sich eine große Anspannung breit. Einige Fingernägel mussten bereits daran glauben, ehe uns Marco Reus in der 64. Minute erlöste. Sogar die Maschine Buntwäsche, die stets im Hintergund lief, schien in diesem Moment andächtig stehen zu bleiben. Den Jubel war grenzenlos und auch sehr hart, denn eine Decke gibt nicht ohne Weiteres nach, wenn man in der Freude Überschwung die Deckenhöhe vergisst. Aua.

Wer mit wütenden Angriffen seitens City gerechnet hatte wurde enttäuscht, denn einzig und allein Dortmund drängte auf den zweiten Treffer und in der Folgezeit wurden auch wieder einige Hochkaräter liegen gelassen und so kam es wie es kommen musste. Hand? Elfmeter? Nein! Das darf doch nicht wahr sein. Fühlte sich der Punkt kurz nach Schlusspfiff wie eine Niederlage an, überwog jedoch der Stolz auf diese Mannschaft und ihrer gezeigten Leistung. Wer hätte schon damit gerechnet, auswärts so stark aufzuspielen? Und wenn das Team diese Leistung gegen Real wieder aufrufen kann, ist nichts unmöglich. Denn der BVB ist endlich in der Königsklasse angekommen!

CH ist seit Februar 2012 bei den SuTos dabei, hat im Hintergrund stets eine Maschine Buntwäsche laufen und vertickt beruflich allerhand Elektronik. Seine Freizeit verbringt er damit, Essen und Kunst zu vereinen. So wurde sein Currywurstbrunnen bereits für den Friedensnobelpreis nominiert.