Das Borussen-Duell

 BV Borussia 09 Dortmund – Borussia M‘Gladbach (6.Spieltag)

(CH) Nachdem ich bei dem Duell gegen die Frankfurter Eintracht leider arbeitstechnisch verhindert war, stand nun endlich auch für mich wieder eine Busfahrt in den schönsten Tempel Deutschlands an. An diesem Samstag machten sich also gut 30 Suto’s per Bus auf den Weg machten um unsere Borussia siegen zu sehen. Gespielt wurde gegen die falschen Borussen aus Mönchengladbach, welche auch noch nicht wie gewünscht in die neue Saison gestartet sind.

Nachdem wir leider relativ wenige Karten bekommen hatten (wir hatten wohl nicht alle unsere Teller aufgegessen) und man auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte, machte sich letztendlich doch gegen 10:45 eine 26 köpfige SuTo-Truppe auf den Weg ins Westfalenstadion.

Da das Frankfurtspiel (Steffi‘s Geburtstag) unter der Woche stattfand und man ihn dementsprechend nicht ausgiebig feiern konnte nutze man anstehende Samstagspiel um diesen nachzufeiern. Versorgt und verpflegt „Die Mudda“ die SuTo’s doch seit zwei Jahren vom allerfeinsten und lässt sie sich kaum ein Spiel entgehen, so wurde sie auch im Laufe der Zeit zu einer sehr wichtigen Persönlichkeit im Fanclub. Alles Gute noch einmal an dieser Stelle von mir. Es wurde ausgelassen gefeiert, Geschenke überreicht, Ständchen gesungen, ehe das Mikrofon von dem weiblichen Anhang geentert wurde, um das ein oder andere Lied zum besten zu geben. Einige der Damen durften sich sogar über den gelben Recall-Zettel freuen!

Ansonsten verlief die Fahrt ruhig und ohne große Verkehrsprobleme erreichte man gegen 16:00 Dortmund. Zu früh, um nicht noch ein Bier zu naschen! Nach dem Verteilen der Karten wurden erstmal‘s die verschiedenen Gelüste der Mitglieder gestillt. Ob eine Meisterplatte oder Menü Eins am Schwimmbad, ein lecker kühles Pils vor dem Stadion oder auch mit diversen Kaltgetränken am Tennisheim, sowie netten und aufgeregte Gespräche mit anderen Anhängern. Bald darauf ging es auch schon ins Stadion um seinen gewohnten Platz einzunehmen und sich einzustimmen.

 Man nutzte die Zeit vor dem Anpfiff um sich auf ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel einzustellen, welches sich auch in den 30 Minuten absolut auf Augenhöhe erwies. Nachdem Marco Reus in der 35. Min unsere Borussia mit einer wunderschönen Einzelaktion zum 1:0 erlöste, schien der Knoten geplatzt und von nun spielte nur noch eine Borussia und zwar die aus Dortmund. Heraus kam ein ab diesem Zeitpunkt absolut ungefährdeter 5:0 Sieg mit wunderbar herausgespielten Toren.

Auf der Rückfahrt genehmigte man sich noch das ein oder andere Siegerbierchen, ehe man nach einer ereignislosen Fahrt Thalexweiler um 1:00 Uhr glücklich und zufrieden erreich hatte.

CH ist seit Februar 2012 bei den SuTos dabei, hat im Hintergrund stets eine Maschine Buntwäsche laufen und vertickt beruflich allerhand Elektronik. Seine Freizeit verbringt er damit, Essen und Kunst zu vereinen. So wurde sein Currywurstbrunnen bereits für den Friedensnobelpreis nominiert.